Zurück aus der Heimat in die Heimat

Und da bin ich wieder.

Zurück aus der Heimat in die Heimat. Von der Landeshauptstadt in die Kleinstadt. Von einer Herzensliebe zur anderen Herzensliebe. Von der einen Vertrautheit zur anderen Vertrautheit.

In der alten Heimat Altes wieder und Neues erstaunt entdeckt.

Zurück in der neuen Heimat erfreut an vertrautem und neuem Liebgewonnenem.

Wie fühlt es sich an das erste Mal seit 6 Monaten zurück zum Ursprung zu kehren?
Irgendwie seltsam. So vertraut heimisch. Es ist schön, an einem Ort zu sein, an dem man sich auskennt. Liebe Freunde wieder zu treffen und mit ihnen die Zeit unseres Lebens zu haben. Erinnerungen schaffen.
Und doch ständig diese Sehnsucht in sich zu spüren. Sehnsucht nach einem Ort, nach dem das Herz verlangt. An den Körper und Geist sich sich sehnen. An dem sie zur Ruhe kommen können. Ankommen. Sich vollkommen und geborgen fühlen. Mit den Wurzeln des Ursprungs. Endlich Flügel gewachsen. Gelandet.