Über mich

Moin! Mein Name ist Jennifer. Ich bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen. 

Meinen Traum, in Ostholstein nahe der Ostsee zu leben, habe ich mir mit meiner Familie im Oktober 2022 erfüllt. 

Ich bin Autistin, habe ADHS und eine generalisierte Angststörung. 

Außerdem bin ich Ehefrau eines unglaublich tollen Mannes und seit 2018 Mama eines wundervollen Kindes. Des weiteren darf ich mich Tochter, Schwägerin, Schwiegertochter, Enkelin, Cousine, Nichte, Freundin, Geliebte, Wegbegleiterin, Träumerin und im Inneren noch immer Kind nennen.

Meine Schulzeit habe ich am liebsten im Chor, der Theater AG und mit meinen Freunden verbracht. Bis Mitte 2021 arbeitete ich in einer Verbandsorganisation in der Eventplanung, an diversen Projekten und mit vielen Menschen zusammen. Eigenverantwortung, Planung, Sorgfalt, Empathie und auch Leistung und Zielorientiertheit standen auf der Tagesordnung.

Meine Elternzeit habe ich nicht nur genutzt, um mein Kind zu begleiten, live beim Aufwachsen und dessen Welterkundung dabei zu sein, sondern ich bin auch in die Selbstfindungsphase gegangen, habe viel reflektiert, mich mit Familie, dem inneren Kind, Persönlichkeitsentwicklung, Slow Living, Gewaltfreier Kommunikation (GfK), Positiver Psychologie, Nachhaltigkeit, Neurodivergenz, Gesundheit und Ernährung beschäftigt. Das sind Themen, die mich leidenschaftlich interessieren, über die ich gerne schreibe, meine Gedanken teile und in den Austausch gehe. Ich brenne für diese Themen, weil ich der Meinung bin, dass sie ihren Teil dazu beitragen unsere Gesellschaft positiv zu verändern und wir alle (dadurch) mehr in den Austausch miteinander gehen (sollten). Sich mit sich selbst auseinander zu setzen, um auch mit seinen Mitmenschen positiv umgehen und Empathie aufbringen zu können, halte ich für enorm wichtig. Themen wie wahre Freundschaften pflegen, in tiefsinnigen Austausch gehen, Naturverbundenheit, Umweltbewusstsein und Barfuß laufen gehören für mich ebenso zu einem wohlfühligen Lebensstil und sind es wert verbreitet zu werden.

Außerdem steckt in mir eine begeisterte Bücherleserin und Musikliebhaberin. Ab und an komme ich zum Häkeln, versuche mich am Stricken oder erstelle Makramee. So gern ich auch daheim bin, so gern bin ich auch auf Reisen. 

Nach meiner Elternzeit habe ich mich beruflich neu orientiert und bin nun glücklich als selbstständige Texterin und Autorin.

Derzeit bilde ich mich per Fernstudium im Bereich "vegane Ernährungsberatung" und "Happiness Trainerin" weiter.

Schön, dass du hier bist und mich auf meinem Weg begleitest.

Solltest du Fragen haben, kannst du sie mir gerne jederzeit stellen. Ich versuche sie so gut ich kann zu beantworten.

Liebe Grüße vom Ostseestrand

Jennifer Dridiger