Was Bewegung so auslöst

Spazieren an der frischen Luft und in der Natur tut mir gut. Es heißt immer: Der Kopf wird frei von Gedanken. Man grübelt nicht so viel nach, weil der Körper sich auf die Bewegung konzentriert und abgelenkt ist von der Umwelt.

Nicht so bei mir. Mein Gehirn fängt dann erst so richtig an zu rattern. Gedanken kommen und gehen. Ich sortiere mein Gehirn neu. Schmiede Pläne. Für morgen. Das Wochenende. Den Sommer und für nächstes Jahr.

Mir tut spazieren gehen daher auch gut. Auch wenn ich keine Ruhe habe vor meinen Gedanken. Aber immerhin kann ich sie dann in Ruhe denken.

Außerdem tut es mir gut mich zu bewegen - spazieren, laufen oder Workout daheim - weil ich danach immer hochmotiviert bin, etwas umzuräumen, zu verändern, auszumisten usw. All das überlege ich mir schon während des Bewegens...mein Mann ist da glaub ich beim gemeinsam Dance Workout machen manchmal leicht genervt, wenn ich dann meine Gedanken anfange auszusprechen..."Wir könnten dann dieses und jenes...und findest du nicht, dass...?" 🤣

Was löst Bewegung bei dir aus? Eher Kopf frei und fängst du dann viel zu Überlegen an?!