Umzugsgeschichten Teil 5 - Warum gerade jetzt umziehen?

Ja, warum eigentlich gerade jetzt? In diesem Jahr? Diesem Monat? Warum so spontan?

Für uns ist jetzt der denkbar beste Zeitpunkt. Für uns alle. Meinen Mann, unser Kind und mich. 

Für manche Mitmenschen kommt das sehr plötzlich. Für Menschen, die uns näher stehen, eher nicht. Und dann doch wieder. Weil in den Urlaub zu gehen und zu sagen, wir haben dort ein paar Besichtigungen und dann mit einem fast unterschriebenen Vertrag wiederzukommen und fünfeinhalb Wochen später umzuziehen, öhm ja, finden wir selbst ein bisschen krass. Aber es ist nun mal so. Und es ist gut, so wie es ist.

Wir lieben schon seit Ewigkeiten unsere “neue” Heimat und dachten uns: Warum immer nur dort Urlaub machen? Wir könnten doch dort auch wohnen und die Ostsee immer vor der Nase haben. Gesagt, getan.

In den letzten 1,5 Jahren sind wir aus verschiedenen Gründen gereift und haben uns weiterentwickelt. So kam auch die Frage auf, wie wir unser weiteres Leben gestalten wollen. Mein Mann und ich arbeiten beide ortsabhängig. Daher stand eine Zeitlang das Reisen im Raum. Langsam drifteten wir von diesem Gedanken weg hin zu: Wo wollen wir wohnen? Warum nicht an der Ostsee? Das heißt nicht, dass das Reisen komplett gestrichen ist. Eher verschoben.

Nun wollen wir uns erstmal auf unsere neue Heimat einlassen, dort ankommen, es uns gemütlich machen, neue Menschen kennenlernen, Landschaft, Wasser und Klima genießen.

Wir freuen uns riesig!