Umzugsgeschichten Teil 18 - 7 Monate Urlaub gepaart mit ein bisschen Alltag

Fast jeden Morgen, nachdem ich die Fenster geöffnet habe, jubele ich: “Es riecht wie im Urlaub!” 

An manchen Tagen mehr, an manchen weniger, aber wirklich sehr häufig kann ich ganz verzückt den besonderen Meer-Geruch in der Luft riechen.

Kurze Zeit später kannst du mich erneut jubeln hören, wenn ich das Möwengeschrei vernehme. Ich tanze dann durch die Zimmer und kann mein Glück kaum fassen.

Gekrönt wird ein solcher Tag dann von einem Spaziergang direkt an der Ostsee. Wenn ich das Meer bei seinem Wellenspiel sehe und all die Geräusche höre: Enten, Gänse, Möwen, Meeresrauschen und Wasserplätschern. Dann weiß ich: Hier bin ich richtig. Aber realisieren kann ich diesen Dauerurlaub, der das Wort Alltag sehr weit in den Hintergrund rückt, immer noch nicht.