Umzugsgeschichten Teil 17 - 6 Monate in der Wahlheimat

Erinnert ihr euch an unseren Umzug? An meine Geschichte davor, danach und an den Umzugstag selbst? Könnt ihr euch vorstellen, dass der Umzug nun auf den Tag genau 6 Monate her ist? Ein halbes Jahr sind wir bereits in unserer Wahlheimat!

Zwischenzeitlich sind sowohl Herbst als auch Winter vorüber und der Frühling hat begonnen. Überall fängt es an zu blühen. Die Vögel zwitschern. Die Eisdielen haben geöffnet. Und es ist abends lange hell.

Wir sind dankbar für alle wertvollen Begegnungen, die wir im letzten halben Jahr machen durften, egal ob mit Mensch oder Tier. Ich liebe den absolut tollen Austausch und die Kinderfreundlichkeit hier.

Was der letzte Monat so gebracht hat? Nun, neben der Pflege unserer neuen Kontakte, haben wir weiterhin tolle Fleckchen Erde entdecken dürfen. Und sind jedes Mal wieder aufs Neue begeistert, wie schön es hier ist. Wir sind weiterhin Hühner-Sitter und auch als Hunde-Sitter haben wir uns bereits erprobt. Außerdem habe ich im letzten Monat mein erstes Buch veröffentlicht und meine Aktivitäten auf diversen Social Media Kanälen intensiviert. Der Knoten dafür hat sich bei mir endlich gelöst und ich weiß jetzt, dass ich mich verstärkt auf das Schreiben und Fotografieren/Filmen fokussieren möchte.

Nun hat der April begonnen und geht es volle Kanne in Richtung „Achtung, überlege wohin du gehst und was du wann tust, weil die Touristen überall auftauchen.“ Aber hej, auch das kriegen wir gehändelt. Wir wissen ja, worauf wir uns eingelassen haben. Und die Touristen sind wichtig für die Wirtschaft.

Weitere Geschichten über unseren Umzug und unsere neue Heimat wird es im Übrigen in meinem nächsten Buch geben.