Umzugsgeschichten Teil 16 - 5 Monate neue Heimat

Heute auf den Tag genau sind es 5 Monate, die wir in der neuen Heimat wohnen.

Neue Heimat? Ist sie wirklich so neu? Meinem Mann nicht sooo, und mir noch weniger. Klar, den Winter haben wir hier nie verbracht und kennen sicherlich noch lange nicht alle Ecken. Aber als neu würde ich meine Herzensheimat nicht bezeichnen. Vielleicht für unseren Sohn. Mit dem entdecken wir aber nun alle restlichen Flecken und zeigen ihm alles, was uns selbst gefällt und von dem wir nie genug bekommen können. Allem voran natürlich die schöne Ostsee samt Strand, Muscheln, Steinen und Co.

5 Monate…wo ist die Zeit geblieben? Dachten wir anfangs noch der Winter wird lang, hart und kalt…sind wir eines besseren belehrt worden. Die letzten 5 Monate waren voller Neugier, Freude, Spaß, Entdeckungen, Treffen, Sonne, Strand, Meer, Möwen…und schade, dass ich euch nichts von der guten Luft übermitteln kann.

Nun können wir kaum glauben, dass der Winter bald vorbei ist. Wir freuen uns auf den bevorstehenden Frühling und auf alles, was die nächsten Monate für uns bereithalten werden. Sind dankbar für jede neue Bekanntschaft und gespannt auf weitere wertvolle Begegnungen.