Schreckmoment

Gestern hatten wir mit dir wieder einen Schreckmoment. Zum Glück sind solche Momente selten. Ich kann sie an einer Hand abzählen...

Geburt und die Tage danach - Fall für sich.
2 Monate - Husten, keine Luft, Schaum vorm Mund.
2,5 Jahre - ca. 20 Mal speien innerhalb kurzer Zeit, apathisch, wegschlafen vor Erschöpfung, Lebensmittelvergiftung.
3 Jahre - mehrere Finger auf Herdplatte verbrannt.
3,5 Jahre - blauer Fleck mit anschließend verdammt riesiger Beule an der Stirn.

Diverse andere Prellungen, blaue Flecken und Veilchen lass ich jetzt mal weg. Die gehören irgendwie "dazu".

Dann kam gestern. Du bist blöd auf den Rücken gefallen. Hast dich aufgerappelt und bist auf die auf die Knie. Du wolltest losweinen vor Schreck. Hast uns verzweifelt angeschaut...du konntest nicht weinen, weil du so auf den Rücken gefallen bist, dass du keine Luft mehr bekamst. Die Zeit bis du wieder Luft geholt hast, war grausam für mich. Ich werde nicht schnell panisch, wenn es um dich geht. Meistens kann ich dir in solchen Situationen Ruhe vermitteln. Aber das war selbst mir zuviel. Dich so zu sehen. Zum Glück war dein Papa dieses Mal gefasster.

Und auch wenn ich weiß, dass es sinnvoller ist ruhig zu bleiben und Sicherheit auszustrahlen...ich kann nicht immer stark sein!

Und was waren eure Schreckmomente?