Mal hier, mal dort

Mal hier, mal dort.
Ich wär gern an nem andern Ort.

Da gefällt es mir, da will ich wieder hin.
So sag ich stets.

Hier bin ich so gern.
Genauso gern bin ich fern.

Kann mich nie satt sehen.
Will nie wieder gehen.

Muss gehen, um wieder kommen zu können.
Muss gehen, um andere Orte kennenzulernen.

Habe Sehnsucht, viel zu entdecken.
Habe Sehnsucht, mich an einem Ort zu verstecken.

Ich wär gern an nem andern Ort.
Mal hier, mal dort.

---

Häufig habe ich schon beobachtet wie es mir irgendwo besonders gut gefallen hat. Eine Stadt, ein Land, ein See, eine Steilküste, eine Insel, ein Spielplatz, ein Wald, ein Dorf, ein Strand, ein Hofcafé, ein Laden, ein Restaurant, eine Veranstaltung…überall wollte ich unbedingt und auf jeden Fall wieder hin. Es war sooo toll dort. Und dann erlebe ich ganz viele andere schöne Dinge, der Alltag ist da und ich denke immer wieder an all die tollen Erlebnisse und frage mich, wann ich wohl wieder dorthin kommen werde. Ich wünschte, es gäbe viel mehr Zeit für alles. Denn einige Orte habe ich leider noch kein zweites Mal aufgesucht.

Das heißt nicht, dass ich undankbar wäre. Nicht falsch verstehen. Ich bin froh, all diese Dinge erlebt zu haben und ich fand alles so schön, dass ich es gerne wieder erleben möchte. Genauso gerne möchte ich Neues entdecken, erleben und dann wiederum möchte ich einfach nur daheim sein. Denn auch dort liebe ich es zu sein. Um ehrlich zu sein, bin ich am allerliebsten daheim.

Wie geht es euch? Lieber daheim? Unterwegs? Hast du für dich schöne Orte bereits ein zweites oder drittes Mal besucht?