Gedankenwelt

Durchhaltevermögen

von

2020

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen.

Deine Konzentration, deine Geduld, deine Leidenschaft und Hingabe. All das setzt du beim Spielen immer mehr ein. Und ich darf dich dabei beobachten. Ich lobe dich nicht. Deine eigene Freude über das, was du schaffst und geschaffen hast, ist viel mehr wert. Aber ich nicke dir zu und lächle dich an. "Tadaaa" rufst du und bist entzückt.

2021

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen.

Das Zusammenbauen verschiedener Sachen klappt immer besser. Puzzle interessieren dich länger am Stück und du fragst bei jedem Teil "Was könnte das sein?" "Wo gehört das wohl hin?". Und kurz vor Schluss kommt von dir "Gleich ist es fertig. Ich habe es gleich geschafft." Und wenn du strahlend das letzte Teil einsetzt, kommt 2 Sekunden später "Nochmal!". Du kletterst, rennst, hüpfst und rutschtst. Egal wie müde du doch eigentlich bist. Alles macht dir Spaß und bei allem willst du mitmachen. Sauer bist du, wenn man einmal die Spülmaschine ohne dich anmacht oder es wagt ohne dich die Wäsche in den Keller zu bringen.

Ich bewundere wie du durchs Leben gehst. Auf die Menschen zu gehst und alles auf deine Weise angehst. Du hast ein großes Durchhaltevermögen und viel Geduld. Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe und wenn doch...weiß ich genau in welchen Situationen und ich sage dir du hast auch allen Grund dazu und es ist in Ordnung! Alle Gefühle haben ihre Daseinsberechtigung!

 

Kommentare