Angst - Danach

Heiße Tränen laufen mir aus meinen verschwommenen Augen.

Ich liege zusammen gekrümmt auf dem Bett und kann mich nicht bewegen.

Ich starre in die Luft. Unfähig die Augen zu schließen.

Ich will einfach nur da liegen.

Im Moment kann ich gar nicht viel darüber nachdenken, was passiert ist.

Ich hab keine Energie. Alles kostet mich unendlich viel Kraft.

Irgendwann werde ich darüber sprechen, es verarbeiten versuchen.

Ich sage versuchen, weil ich es ja doch zerpflücken und wahrscheinlich noch in Monaten darüber sprechen werde.

Die Gedanken daran und der Moment werden mich nicht loslassen.

Ich habe Angst, dass sie das nie werden. Scheinbar gibt es ein "danach". Ein angstfrei. Ohne Angst leben. Ich kann mir das nicht vorstellen.

Vorstellen kann ich mir zur Zeit nur das danach...nach den Momenten.

Weil ich sie erlebe. Intensive Momente und Situationen. Mit allen Gerüchen und Geräuschen und Empfindungen. Und lethargisch die endlosen langen Minuten danach.

Auf dem Bett liegend.

Zu nichts mehr fähig.

(10.02.2022)